Kontakt

Martin VogelMartinVogelCV1
Sonnhaldestrasse 34
6030 Ebikon-Luzern
Switzerland

Tel: +41 (0)76 302 97 40
Email: info@vogelgraf.ch

 

Martin Vogel *(1970) studierte Elektrotechnik an der ETH Zürich. Er arbeitete mehrere Jahre erfolgreich als Hardware- und Software-Entwickler. Heute unterrichtet er nebenamtlich an der Hochschule Informatik in Luzern. Seine Fotografie-Ausbildung machte er mit GAF48 in Zürich. Er assistierte mehrere Jahre bei einem Fotografen in Zürich.

Die Qualität seiner Portrait-Arbeiten bestätigt seine Leidenschaft für das Wesen der Menschen. Mit dieser Eigenschaft kreiert er Bilder, welche die Kundenwünsche mit seiner Bildsprache verbinden. Bei seinen Reportage-Arbeiten unterstützt ihn seine Fähigkeit mit Menschen umzugehen. Sich in einer Situation unbefangen zu bewegen, um eine Geschichte aus seiner persönlichen Sicht zu erzählen, ist eine Stärke von ihm und lassen spezielle gewünschten Bilder entstehen. In seinen freien Projekten zieht es Vogel auch immer wieder in andere Kulturen; seine persönlichen Verbindungen zu Japan und Amerika inspirieren ihn sich intensiver mit “dem anderem Leben dort” auseinander zu setzen.

Martin Vogel arbeitet digital mit Nikon – “available light”, im “set on location” oder im Studio.